Gemeinnützige Arbeit

Freiwilligenarbeit für den Münchner St. Patrick's Day 2018

Bartending bei der St. Patrick's Day After-Party

Der St. Patrick's Day wird seit 1996 in München gefeiert. Insgesamt kamen in diesem Jahr fast 30.000 Menschen zur Parade und After-Party in der Leopoldstraße bzw. am Wittelsbacher Platz zusammen. Die Veranstaltung, die dem Schutzpatron Irlands gewidmet ist, dient nicht nur dem kulturellen Austausch sondern sorgt auch für musikalische und sportliche Unterhaltung.

Der jährliche Verkauf und Genuss von Guinness und Whisky (u. a.) ist eine Gelegeheit für die irischen Gemeinden in und um München ihre örtlichen Clubs und Aktivitäten finanziell zu unterstützen. Data Insights unterstützte die Verteilung irischer Getränke an die Paradeteilnehmer am Stand, indem wir einige Barkeeper spendeten.

Genauer gesagt sandte Data Insights zwei unserer Mitarbeiter für diesen Zweck aus, nämlich Sasha und Simon, die den ganzen Tag damit verbrachten Jameson Whisky, Kelly's Spirituosen und viele andere Getränke zu servieren - und das nicht nur an sich selbst.

Sashas Eindruck des Tages: "Es macht immer riesig Spaß, an der Bar mitzuhelfen, da man mit Freunden zusammen arbeitet, neue nette Gesichter kennenlernt und die Musik von der Bühne genießen kann, während man von dem lebhaften, irischen Treiben umgeben ist.

Dieser Tag bringt nicht nur viel Freude in die Stadt, sondern verbindet auch die irische und die bayerische Kultur. "Simon meint: " Am Morgen gab es eine kurze Zeit, in der es ruhig war und wir die Preise usw. in den Griff bekommen konnten.

Danach war für die nächsten 8 Stunden die Hölle los. Aber es gab so viel Begeisterung für die Veranstaltung und das Teamwork mit den Kollegen, dass es sich nur wie 7 ½ Stunden anfühlte ;) Ich wäre jederzeit wieder dabei.

Yigit, der einige Stunden aushelfen konnte, sagte: "Es ist eine großartige Erfahrung, wenn man von der anderen Seite der Bartheke eine neue Sichtweise des Festivals gewinnt. Es war auch amüsant, mit meinen Kollegen in einem anderen Umfeld zusammenzuarbeiten."

Deutsch