BEWERBUNGSPROZESS

Der Bewerbungsdschungel kann manchmal ganz schön anstrengend und unübersichtlich sein. Weil wir das genauso sehen, stellen wir Dir unseren Bewerbungsprozess hier vor.

image

Das erwarten wir von Dir.

image

Reisebereitschaft

Obwohl die meisten unserer Kundenprojekte derzeit dezentral durchgeführt werden, kann es vorkommen, dass Du innerhalb Deutschlands oder möglicherweise auch in benachbarte Länder reisen musst. Im Zuge des Wachstums unseres Unternehmens sind wir zunehmend daran interessiert, internationale Kund*innen zu betreuen.

image

Selbstorganisation

Selbstorganisation bezieht sich auf die Art und Weise, wie unsere Mitarbeiter*innen ihren Arbeitstag verwalten und organisieren. Alle Data Insighters verfügen über ein hohes Maß an Autonomie, um die von ihnen zu erledigenden Aufgaben auszuführen. Unsere Teammitglieder sollten sich immer für Ihre Erfolge verantwortlich fühlen.

image

Motivation und Leidenschaft

Wir suchen nach Talenten, die unsere Leidenschaft für Daten teilen. Uns sind eine hohe Eigenmotivation und die Leidenschaft für Deinen Beruf sehr wichtig.

image

Fortschritt und Lernfähigkeit

Wer mit Daten arbeitet, weiß, wie schnelllebig dieser Bereich ist. Wir erwarten von unseren Kolleg*innen eine ebenso schnelle Anpassungsgabe, die Bereitschaft sich fortzubilden und Offenheit für neue Themen.

image

Präsentationsfähigkeiten

Ob bei Kundenprojekten, auf internen Events, auf einer internationalen Messe oder als Speaker*in bei einem Kongress – unsere Mitarbeiter sollten stark präsentieren können.

image

Kommunikation in Deutsch und Englisch

Als internationales Team mit internationalen Kund*innen sind für uns sowohl Deutsch als auch Englisch die bestimmenden Kommunikationssprachen. Internationalen Kolleg*innen bieten wir regelmäßigen Deutsch-Unterricht an.

image

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere offenen Stellen findest du hier. Gerne kannst Du uns auch eine Initiativbewerbung zuschicken.

image

Erstes Kennenlernen

Der erste Kontakt findet meist telefonisch statt. Der Zweck dieses Telefonats besteht darin, Dich, als Kandidaten, kennenzulernen und Dich über Data Insights und das Stellenangebot zu informieren.

image

Assessment Test

Du wirst gebeten, eine Programmier-/Scriptaufgabe zu lösen. Das hilft uns, Deine grundlegenden Fähigkeiten und Deine Problemlösungskompetenzen einschätzen zu können.

image

Technisches Interview

Hier hast Du die Chance, das Team und die Projekte kennenzulernen. Wir erfahren dabei mehr über Deinen technischen Hintergrund – und Du über unseren. 

image

Abschlussgespräch

Dieses Gespräch führt das Management mit Dir. Hier werden u.a. die Bedingungen des Angebots besprochen.

img img