„Holen Sie sich die richtigen Leute.
Ganz egal, welche Fehler Sie später vielleicht machen werden – Ihre Leute werden Sie retten."

Tom DeMarco 

Ab Initio

Data Insights steht Ihnen in sämtlichen Phasen zur Seite, von der anfänglichen Architektur Ihrer ETL-Anwendungen bis hin zu Entwicklung, Test und Betrieb – wir unterstützen Ab Initio-Projekte weltweit. Die zertifizierten Ab Initio-Beratungsteams von Data Insights verfügen über weitreichende Erfahrung in der Entwicklung komplexer Data Warehouse- und Datenintegrationslösungen. In Kombination mit dediziertem Branchen-Know-how deckt unser fundiertes Fachwissen die gesamte Ab Initio-Produktpalette ab:

image

Verwenden Sie die besten Werkzeuge, die es gibt?“

Joel Spolsky

Ab Initio ist eine der höchstentwickelten Datenverarbeitungsplattformen für Anwendungen auf Unternehmens- und Verwaltungsebene. Viele der weltweit größten Unternehmen im Banken-, Telekommunikations-, Einzelhandelssektor und anderen Bereichen verlassen sich auf den Ab Initio Software-Technologiestack, um ihre geschäftskritischen Batch-, Parallel- und Echtzeitanwendungen für Datenintegration, Data Governance, Datenschutz, Echtzeitmarketing, Data Lakes, Zahlungsverarbeitung und Integrationsplattformen zu verwalten.

Wenn es um die gezielte Nutzung von Echtzeitdaten für Echtzeitmarketing geht, ist die Wahl des richtigen Partners für die Plattformintegration von entscheidender Bedeutung. Data Insights ist Ab Initio’s erster Customer Interactions Platform (CIP) in Europa.

Gesamte Ab Initio-Produktpalette

  • Graphical Development Environment (GDE)
  • Co>Operating System
  • Enterprise Meta>Environment (EME)
  • Metadata Hub, Conduct>It
  • Data Quality Environment (DQE)
  • Continuous>Flows
  • Express>It
  • Control>Center
  • Query>It und die Customer Interactions Platform (CIP)

Unsere Ab Initio Leistungen:

  • Architektur, Installation und Konfiguration des gesamten Ab Initio Stacks
  • Infrastruktur-, Lizenz- und Softwareverwaltung
  • Datenverwaltung
  • Verwaltung von Metadaten
  • Datenqualitätsmanagement
  • Web-Dienste
  • Ermittlung semantischer Daten

Weitere Leistungen

  • Cloud-Integration für high-speed Datenverarbeitung
  • Integration von Unternehmensdaten
  • Data Warehousing und Data Marts
  • Datamigration
  • Datenverwaltung
  • Unternehmensübergreifende Datenintegration
  • Fachliche Beratung durch Ab Initio

Wir unterstützen Ihre Datenprojekte von der Idee bis zur Produktion.

Wahrer Wert wird nur geschaffen, wenn Initiativen in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. Mit einem starken technischen Backround sowie umfassender Unternehmenserfahrung können wir mit Ihnen dieses Ziel erreichen. Wir unterstützen Sie dabei – von Beginn bis zur erfolgreichen Umsetzung

image

Peter Breitenberger

Partner Ab Initio / Head of Data Strategy

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, freuen wir uns über eine Nachricht.

imgJetzt bewerben imgKontakt

“Get the right people. Then no matter what all else you might do wrong after that, the people will save you."

Tom DeMarco 

Ab Initio

Data Insights is your partner at all levels, from the initial architecture of your ETL applications down to development, testing and operations – we support Ab Initio projects around the globe. Data Insights’ certified Ab Initio consulting teams have wide-ranging experience in developing complex data warehouse – and solutions for data integration. Combined with dedicated industry know-how, our in-depth expertise covers the entire Ab Initio product suite:

image

“Do you use the best tools money can buy?”

Joel Spolsky

Ab Initio is one of the most advanced data processing platforms for applications on enterprise- and governance level. Many of the world’s largest companies in banking, telecommunications, retail, and other sectors rely on the Ab Initio software technology stack to master their mission-critical batch, parallel and real-time applications for data integration, data governance, data protection, real-time marketing, data lakes, payment processing, and integration hubs.

When it comes to leveraging real-time data for real-time marketing, it is imperative to choose the right platform integration partner. Data Insights is Ab Initio’ s 1st Customer Interactions Platform (CIP) integration partner in Europe.

Full Ab Initio product suite

  • Graphical Development Environment (GDE)
  • Co>Operating System
  • Enterprise Meta>Environment (EME)
  • Metadata Hub, Conduct>It
  • Data Quality Environment (DQE)
  • Continuous>Flows
  • Express>It
  • Control>Center
  • Query>It and the Customer Interactions Platform (CIP)

Our Ab Initio services include

  • Architecture, installation and configuration of full Ab Initio stack
  • Infrastructure, license and software administration
  • Data management
  • Meta data management
  • Data quality management
  • Web services
  • Semantic data discovery

Additional services

  • Cloud integration for high-speed data processing
  • Enterprise data integration
  • Data warehousing and data marts
  • Data migration
  • Data governance
  • Cross-enterprise data integration
  • Ab Initio specialist support

We support your data projects – from idea to production.

Value is only created by turning initiatives into concrete actions. Towards this goal, we assist by providing a strong technical background, as well as extensive corporate experience. We are ready to help you from start to finish.

image

Peter Breitenberger

Partner Ab Initio / Head of Data Strategy

Write us a message

If you have any questions or need further information, we look forward to hearing from you.

imgApply Now imgContact